Mittwoch
17. Januar 2018

2247 Filmenden verfügbar

Filmenden

Intern

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik an "Filmende.de" haben, schreib' bitte an: MG[at]Filmende.de

Napola - Elite für den Führer

Napola, 2004

Friedrich hat immer mehr Zweifel an der Rechtsamkeit der Napola und den Vorgängen dort. Als sie in der Gruppe Kriegsgefangenen jagen und erschießen müssen, und sich herausstellt, dass es Kinder waren, weiß Friedrich, dass es unrecht ist. Sein Freund Albrecht schreibt einen ergreifenden Aufsatz übder den Vorfall, wird aber niedergeknüppelt, woraufhin er sich das Leben nimmt. Friedrich verliert den entscheidenden Boxkampf, weil es nicht mehr sein Ziel ist, die Leiter der Schule oder den Gauleiter zu beeindrucken. Er lässt die Arme hängen, und sich k.o. boxen. Daraufhin wird er im Nu vor die Tür gestellt und steht am Ende mit blauem Auge und aufgeschlagenen Lippen in kurzen Hosen und einer kleinen Tasche Habseligkeiten vor dem Tor der Napola im Schneetreiben.

Eingetragen am: 2005-02-05
Einsender: Petra Holzer petra.holzer@web.de (11 Filme)
IMDB: 0384369 (externer Link)
Copyright © 2000-2004 Filmende.de

Home :: Neue Filme :: Filmende mitteilen :: Top Uploader :: Filmsite-Links :: Site History :: Pressestimmen :: Gästebuch :: Impressum

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #