Montag
21. Mai 2018

2247 Filmenden verfügbar

Filmenden

Intern

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik an "Filmende.de" haben, schreib' bitte an: MG[at]Filmende.de

Öffne die Augen

Abre los Ojos, 1997

Im Gemeinschaftsraum sieht Cesar zufällig eine Fernsehsendung über "Life Extension", abgekürzt "L. E." Dem Sprecher Serge Duvemois ist er schon einmal begegnet. Aufgeregt erzählt er Antonio bei dessen nächsten Besuch, er könne sich an ein Gespräch mit Serge Duvemois in einem Unternehmen erinnern, das sich in Einzelverträgen verpflichtet, Menschen nach ihrem Tod so lange einzufrieren, bis der medizinische Fortschritt ihre Wiederbelebung ermöglicht. Der Psychiater und ein Bewacher fahren mit Cesar zu dem Unternehmen. Dort zeigt man ihnen einen von Cesar unterschriebenen Vertrag. Gegen einen Aufpreis hat er sich für die Übergangszeit zwischen seinem Tod und der Wiederbelebung eine virtuelle Welt gewünscht. Entsetzt flieht Cesar aus dem Gebäude. Einem Sicherheitsbeamten, der sich ihm in den Weg stellt, entreißt er die Pistole und erschießt ihn. Zwei andere Wachmänner fordern ihn mit gezogenen Waffen auf, sich zu ergeben. Verzweifelt versucht er, aus dem Albtraum aufzuwachen. Der Psychiater wirft sich zwischen ihn und seine Verfolger. Schüsse knallen. Antonio stürzt auf Cesar. Nach einer Weile stellt er verwundert fest, dass er unverletzt ist und nicht ? wie er glaubte ? eine Kugel im Rücken hat. Cesar rennt ins Hochhaus zurück und fährt mit dem Lift aufs Dach. Dort wartet Serge Duvemois bereits und erklärt ihm, ebenso virtuell wie der Psychiater zu sein. Cesar habe vor 150 Jahren den Vertrag mit dem L.-E.-Unternehmen geschlossen und sich gleich danach vergiftet. Von dem Augenblick an, als er nach dem Diskothekenbesuch mit Sofia und Pelayo in der Straße zusammenbrach, sei alles ein künstlich erzeugter Traum gewesen. Um ihn zu beenden, müsse er sich noch einmal töten. Sofia und Antonio, die beide auch auf dem Dach erscheinen, sehen zu, wie Cesar sich schreiend in die Tiefe stürzt. Aus dem Off ist wieder eine ruhige Frauenstimme zu hören: "Öffne die Augen".

Eingetragen am: 2006-11-18
Einsender: David Babic manuel_b_2003@hotmail.com (159 Filme)
Copyright © 2000-2004 Filmende.de

Home :: Neue Filme :: Filmende mitteilen :: Top Uploader :: Filmsite-Links :: Site History :: Pressestimmen :: Gästebuch :: Impressum

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #